Breadcrumb

Die Tordifferenz musste entscheiden: Jungen der Gustav-Heinemann Gesamtschule Alsdorf gewinnen die Fußball-Schulmeisterschaft der StädteRegion in der Wettkampfklasse II.

StädteRegion Aachen. Das letzte Spiel hat den Ausschlag gegeben: Das Team der Gustav-Heinemann Gesamtschule Alsdorf musste gegen die Städtische Gesamtschule Stolberg mit mindestens zwei Toren Abstand gewinnen um den Titel als Fußball-Städteregionsmeister zu holen. Letztlich stand am Ende ein klarer 5:0-Sieg für die Alsdorfer Jungen in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2008-2010) fest. Damit war dann auch klar, dass die Mannschaft der Bischöflichen Liebfrauenschule Eschweiler punktgleich, aber mit der schlechteren Tordifferenz, nur Platz zwei vor den drittplatzierten Stolbergern blieb.  Ausrichter des Turniers war der Ausschuss für den Schulsport in der StädteRegion Aachen, gespielt wurde auf dem „Sportpark am See“ in Eschweiler-Dürwiß. Ein besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern Nikolaus André und Andrey Stadnichuk.

Mit dem Sieg hat sich die Mannschaft aus Alsdorf für die Bezirkshauptrunde qualifiziert, die nach den Osterferien in Aachen stattfinden wird.

Veröffentlicht am: 25.03.2024

Schulamt